Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Matthias Biroth seit 1. August im Amt
Die Region Hann Münden Matthias Biroth seit 1. August im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:53 30.08.2018
Matthias Biroth (rechts) und Marc Pfütz, Geschäftsführer des Stadtmarketings Hann. Münden Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Biroth, der aus dem Sauerland stammt, studierte Tourismus- und Eventmanagement. Zudem habe er einige Zeit im Ausland verbracht unter anderem in der Nähe von Gibraltar und in Glasgow. Während seines Studiums hat er laut Mitteilung des Stadtmarketings Hann. Münden, beim Stadtmarketing in Werdohl gearbeitet.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte Biroth zu Beginn seiner Tätigkeit in der Dreiflüssestadt. Er möchte das vorhandene Potenzial nutzen, um durch Kooperationen und Vernetzungen, die Stadt und die Region für kommende Herausforderungen im Tourismus zu wappnen und nach vorne zu führen. Doch zunächst einmal sei er gerade dabei, erste Kontakte zu Vertretern der verschiedenen Bereiche zu knüpfen. Unter anderem habe er bereits mit Vertretern der Hann. Mündener Gilde, des Weserberglandtourismus und des Fachwerkfünfecks geführt.

Anzeige

Von Vera Wölk

Anzeige