Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Matthias Biroth seit 1. August im Amt
Die Region Hann Münden Matthias Biroth seit 1. August im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 30.08.2018
Matthias Biroth (rechts) und Marc Pfütz, Geschäftsführer des Stadtmarketings Hann. Münden Quelle: r
Hann. Münden

Biroth, der aus dem Sauerland stammt, studierte Tourismus- und Eventmanagement. Zudem habe er einige Zeit im Ausland verbracht unter anderem in der Nähe von Gibraltar und in Glasgow. Während seines Studiums hat er laut Mitteilung des Stadtmarketings Hann. Münden, beim Stadtmarketing in Werdohl gearbeitet.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagte Biroth zu Beginn seiner Tätigkeit in der Dreiflüssestadt. Er möchte das vorhandene Potenzial nutzen, um durch Kooperationen und Vernetzungen, die Stadt und die Region für kommende Herausforderungen im Tourismus zu wappnen und nach vorne zu führen. Doch zunächst einmal sei er gerade dabei, erste Kontakte zu Vertretern der verschiedenen Bereiche zu knüpfen. Unter anderem habe er bereits mit Vertretern der Hann. Mündener Gilde, des Weserberglandtourismus und des Fachwerkfünfecks geführt.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hann. Münden ist am Mittwochmorgen ein Auto auf einem Hotelparkplatz ausgebrannt. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

29.08.2018

Die Flüchtlingsunterbringung im Landkreis Göttingen soll neu strukturiert werden. Als zentrale Unterkunft soll künftig nur noch das „Haus der Nationen“ in Hann. Münden dienen.

27.08.2018

Am ersten Septemberwochenende veranstaltet der Tierpark Sababurg ein „Mittelalterliches Spectaculum“. Dafür sind Auftritte verschiedener Mittelalterbands geplant.

24.08.2018