Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Brandstiftung in Uschlag: Polizei sucht nach Zeugen
Die Region Hann Münden

Brandstiftung in Uschlag: Polizei sucht nach Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 19.06.2020
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Staufenberg

Das Feuer war nach Angaben der Polizei am Freitag, 12. Juni, gegen 3.40 Uhr im Außenbereich des Gebäudes ausgebrochen. Ein Nachbar soll wegen starken Rauchs und eines Feuerscheins auf den Brand aufmerksam geworden sein. Er alarmierte die Feuerwehr und begann anschließend selbstständig, das Feuer zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Brand bereits gelöscht gewesen, berichten die Beamten mit. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liege nach ersten Schätzungen bei etwa 500 Euro.

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und suchen deshalb nach Zeugen, die in der Nacht auf den 12. Juni verdächtige Personen im Bereich der Kiefernstraße beobachtet haben. Die Polizei in Staufenberg nimmt Hinweise unter Telefon 05543/30331-0 entgegen.

Anzeige

Von vsz

Anzeige