Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Carport brennt in Lutterberg
Die Region Hann Münden Carport brennt in Lutterberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 25.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Lutterberg

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonnabend gegen 17 Uhr ein Carport am Weidenweg im Staufenberger Ortsteil Lutterberg in Brand geraten und komplett zerstört worden. Die Flammen griffen nach Polizeiangaben auch auf die angrenzende Doppelhaushälfte und einen BMW über. Menschen wurden nicht verletzt.

Es entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe. Zur Bekämpfung des Feuers waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lutterberg, Sichelnstein, Landwehrhagen, Uschlag und Hann. Münden vor Ort. Der Weidenweg war bis zum Ende der Löscharbeiten gegen 18.30 Uhr voll gesperrt.

Anzeige

Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt.

Von Axel Wagner

Haft nach Überfall auf Supermarkt und Casino - Einminütige Geiselnahme mit Schreckschusspistole
11.03.2018
22.02.2018