Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Coverpiraten auf der Gimter Kirmes
Die Region Hann Münden Coverpiraten auf der Gimter Kirmes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 31.07.2018
Kirmes (Symbolbild) Quelle: Hubert Jelinek/Archiv
Gimte

Bereits im vergangenen Jahr haben die Coverpiraten auf der Gimter Kirmes mit ihrer „gekonnten Show und Virtuosität“ beeindruckt, so die Veranstalter. „Mit den besten Hits aus Rock, Pop, NDW und Schlager sorgt die sechsköpfige Besatzung für Partystimmung“, wird angekündigt. Auf der Playlist stehen unter anderem Songs von Nena, Robbie Williams, Van Halen, AC/DC, Pink, Lady Gaga, H-Blockx, Sportfreunde Stiller und Die Ärzte. In der Region bekannt geworden seien die Hambuger Musiker durch das Hann. Mündener Stadtfest, so die Organisatoren. Das Konzert in Gimte beginnt um 20 Uhr im Festzelt an der Weser.

Von Claudia Nachtwey

„Der Wald als Spielplatz“ – unter diesem Motto stehen die Sommerferienspiele des Fördervereins für Umweltbildung und Waldpädagogik an Schulen. Im mittelalterlichen Modelldorf Steinrode bei Hann. Münden bauen dabei 31 Ferienkinder bis Freitag einen Parcours durch den Wald.

02.08.2018

Vom 1. August an werden die Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung gebührenfrei. In den Städten und Gemeinden im Landkreis Göttingen wird das neue Gesetz sofort umgesetzt – was nicht überall im Land selbstverständlich ist.

02.08.2018

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat seine zweitägige Sommerreise am Montag in Hann. Münden begonnen. Dort informierte er sich über die Sanierung des Mündener Amtsgerichts und über die Arbeit der Mündener Außenstelle des Finanzamts Göttingen im historischen Welfenschloss.

30.07.2018