Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Diebe stehlen Lkw-Reifen und zapfen Diesel ab
Die Region Hann Münden Diebe stehlen Lkw-Reifen und zapfen Diesel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 21.09.2016
Der Sattelauflieger ohne Reifen.
Der Sattelauflieger ohne Reifen. Quelle: R
Anzeige
Lutterberg

Der Schaden beträgt nach Angaben des Spediteurs etwa 7.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass an der Tat mehrere Personen beteiligt waren. Die Reifen müssen mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein.

 An einem anderen auf dem Autohof abgestellten Sattelzug zapften die Täter etwa 600 Liter Diesel ab. Schaden hier: rund 750 Euro.

Außerdem brachen Unbekannte das Rolltor eines Lkw-Containers auf, um sich Zutritt zur Ladefläche zu verschaffen. Entwendet wurde von diesem LKW aber offenbar nichts, so die Polizei.