Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Feuerwehr räumt Baum von der Straße
Die Region Hann Münden Feuerwehr räumt Baum von der Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 31.10.2018
Gleich drei Einsätze hatte die Feuerwehr Hann. Münden am Reformationstag. Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Anzeige
Hann. Münden

Wie die Feuerwehr mitteilt, sei vermutlich bereits in der Nacht ein Baum auf die Kohlenstraße zwischen den Abzweigungen Rinderstall und Staufenberg gefallen. Ein weiterer Baum in der Nähe drohte umzufallen. Die Feuerwehren Hann. Münden und Laubach rückten am Morgen gegen 7.45 Uhr an, um die Fahrbahn zu befreien und den zweiten Baum zu fällen. Dabei setzten die Einsatzkräfte laut Feuerwehr Motorkettensägen und die Winde eines Rüstwagens ein.

Noch während die Feuerwehrleute mit den Bäumen beschäftigt waren, seien sie zum nächsten Einsatz gerufen worden. Ein Motorroller lag laut Feuerwehr am Tanzwerder in Hann. Münden unterhalb der Mühlenbrücke in der Fulda. Die Mündener Kernstadtwehr brachte ihn an Land.

Anzeige
Gleich drei Einsätze hatte die Feuerwehr Hann. Münden am Reformationstag. Quelle: Feuerwehr Hann. Münden

Zum dritten Mal alarmiert wurde die Wehr gegen 13.10 Uhr: Die Brandmeldeanlage des Klinikums Hann. Münden habe Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte fanden nach Angaben der Feuerwehr vor Ort einen Handdruck Feuermelder, der betätigt worden war. Ein Feuer habe es aber keins gegeben.

Von vsz

29.10.2018
Hann Münden Tourismuskonzept für Hann. Münden - Übernachtungszahlen sollen steigen
26.10.2018