Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Drei Vereine aus Hann. Münden erhalten Spenden von VR-Bank
Die Region Hann Münden Drei Vereine aus Hann. Münden erhalten Spenden von VR-Bank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 20.01.2020
Daumen hoch zur Gewinnübergabe: Rolf Haas (2.v.l.) und Jörg Hoffmeister (2.v.r.) von der VR-Bank mit Vertretern der Wettbewerbssieger. Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Drei Vereine aus Hann. Münden sind Sieger des „VR-Jubi-Contest“ der VR-Bank Südniedersachsen. Der Tuspo Weser Gimte, die Chorgemeinschaft Landwehrhagen und die Chorgemeinschaft Volkmarshausen erhalten Geldspenden zwischen 625 und 250 Euro.

Der Wettbewerb sei eine Aktion zum 125-jährigen Jubiläum der VR-Bank Südniedersachsen gewesen, sagt Beate Lönnecker vom Marketing der Bank. „Bei uns nimmt die Förderung von hiesigen Vereinen und sozialen sowie kulturellen Projekten eine wichtige Rolle ein“, sagt Rolf Haas, der Leiter der Privatkundenbank. Dem Unternehmen sei es wichtig gewesen, sein Jubiläum auch damit zu feiern, Vereine in seinem Geschäftsgebiet zu unterstützen.

Anzeige

Um den Wettbewerb zu gewinnen, mussten die Vereine sich auf der Facebook-Seite der VR-Bank melden und dort die meisten „Gefällt mir“-Angaben bekommen. Mit 216 erhielt der Tuspo Weser Gimte die meisten „Likes“ – und bekam dafür 625 Euro. Die weiteren Gewinner sind die Chorgemeinschaften aus Landwehrhagen und Volksmarshausen.

Von Tammo Kohlwes

Anzeige