Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Edersee läuft über – Füllmenge von 101 Prozent erreicht
Die Region Hann Münden

Edersee läuft über – Füllmenge von 101 Prozent erreicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 17.04.2021
Die Edertalsperre läuft über. Grund für das seltene Phänomen, das 2018 das letzte Mal zu beobachten war, ist der derzeitige Vollstau von Hessens größtem Stausee.
Die Edertalsperre läuft über. Grund für das seltene Phänomen, das 2018 das letzte Mal zu beobachten war, ist der derzeitige Vollstau von Hessens größtem Stausee. Quelle: Uwe Zucchi
Waldeck / Hann. Münden

Wegen anhaltender Regenfälle läuft der Edersee in Nordhessen über. Nach Angaben der Stadt Waldeck betrug die Füllmenge am Mittwoch rund 101 Prozent.

„...