Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Feuer zerstört Lagerhallen in Vaake bei Hann. Münden
Die Region Hann Münden Feuer zerstört Lagerhallen in Vaake bei Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:43 04.11.2018
Bei dem Großbrand im hessischen Vaake nahe Hann. Münden werden zwei Lagerhallen vollständig zerstört. Quelle: Meder
Anzeige
Hann. Münden / Vaake

 Dunkle Rauchwolken stiegen gegen Mittag hoch in den Himmel und zogen auch über angrenzende Bereiche und die Weser. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Die Bundesstraße 80, die von Hessen nach Niedersachsen führt, musste gesperrt werden. 140 Feuerwehrleute seien an den Löscharbeiten beteiligt, teilte die Polizei mit.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Nordhessen wurde das Feuer am Sonnabendvormittag entdeckt. In den beiden Lagerhallen sollen nach ersten Erkenntnissen der Polizei Plastikteile und Reifen gelagert worden sein.

Anzeige

Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Aussage treffen. Brandermittler würden erst am Montag erwartet, sagte ein Sprecher der Polizei in Kassel am Sonntag. „Der Brandort war und ist noch so heiß, dass man ihn noch nicht betreten kann.“ Ermittelt werde in alle Richtungen, sagte der Sprecher. Es gebe bislang keine Anhaltspunkte für eine bestimmte Brandursache.

Von Ulrich Schubert/mit dpa

31.10.2018
29.10.2018
Hann Münden Tourismuskonzept für Hann. Münden - Übernachtungszahlen sollen steigen
26.10.2018
Anzeige