Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Rauchsäule von Brand im Baum
Die Region Hann Münden Rauchsäule von Brand im Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:30 22.05.2020
Die Feuerwehr löschte den brennenden Baum. Quelle: R
Anzeige
Hann. Münden

Die Feuerwehr ist am Freitag gegen 15.35 Uhr alarmiert worden. Eine Rauchsäule stand über dem Wald am Parkplatz der Freilichtbühne in der Nähe des Kattenbühls. Ein wuchtiger Baum brannte – auch innen, denn der Baum war hohl. Die Rauchentwicklung war laut Feuerwehr von weitem zu sehen. Weil der Stamm auch im Inneren brannte, konnte die Wehr den Flammen und der Glut nicht ohne weiteres zu Leibe rücken. Mit einer Motorkettensäge gelang es den Einsatzkräften, den Stamm soweit aufzuschneiden, dass sie an den Brandherd herankommen konnten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Anzeige

Von Peter Krüger-Lenz

Anzeige