Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Einsatz wegen Hydrauliköl
Die Region Hann Münden Einsatz wegen Hydrauliköl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.03.2019
Geplatzter Hydraulikschlauch hinterlässt Ölspur. Quelle: r
Hann. Münden

Da Teile des Öls bereits in den Oberflächenkanal gelaufen waren, setzte die Feuerwehr laut Einsatzleiter Michael Krüger eine Handmembranpumpe ein und pumpte etwa zehn Liter Öl aus dem Kanal. In das Rohr wurde anschließend eine Ölsperre gelegt. Für die weitere Reinigung des Kanals wurde die Stadtentwässerung hinzugezogen, eine Fachfirma wurde beauftragt.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Thüringer Cops werden kantiger. Künftig tragen die Polizisten dort achteckige Mützen und schwarzblaue Uniformen aus Niedersachsen, die vom Logistikzentrum in Hann. Münden geliefert werden.

28.03.2019

Dichter Rauch sei dem Bewohner entgegengeschlagen, als er seine Haustür öffnete: Wegen eines Zimmerbrandes ist am Sonnabend die Feuerwehr Hann. Münden im Einsatz gewesen. Brandursache: Essen auf dem Herd.

24.03.2019

Die Stadtverwaltung von Hann. Münden weist im Zusammenhang mit einem Betrugsverdacht darauf hin, dass es keinen Auftrag für eine neue Bürgerbroschüre gibt. Aktuell gültig sei die Ausgabe 2018 in Zusammenarbeit mit dem BVB-Verlag.

22.03.2019