Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Feuerwehr Hann. Münden rettet Katze von Dach
Die Region Hann Münden Feuerwehr Hann. Münden rettet Katze von Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 07.04.2019
Retter nicht nur für Menschen: Andrea Schucht von der Feuerwehr Hann. Münden transportiert die Katze auf einer Drehleiter nach unten. Quelle: Feuerwehr HMÜ
Anzeige
Hann. Münden

Ein Herz für Tiere haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Hann. Münden am Sonnabend bewiesen: Sie retteten ein Katze, die auf dem Dach eines Wohnhauses in der Altstadt in einem Schneefang festhing. Mit einer Drehleiter holten sie das Tier vom Dach.

Mit lautem Jammern habe die Katze auf sich aufmerksam gemacht, berichtet die Feuerwehr. Mit Erfolg: Passanten hörten das Tier und informierten die Rettungskräfte. Andrea Schucht und Manuel Hofmann von der Mündener Kernstadtwehr konnten das unverletzte Tier aus seiner misslichen Lage befreien und im Rettungskorb der Drehleiter sicher nach unten bringen.

Bei der ungewöhnlichen Rettungsaktion kam eine Drehleiter zum Einsatz. Quelle: Feuerwehr HMÜ

Von Verena Schulz/r

Der Biergarten des Waldgasthauses Rinderstall in Hann. Münden wird eröffnet. Hierzu sind am Sonntag, 7. April, unter anderem ein Grillen und ein Flohmarkt geplant.

06.04.2019
Hann Münden Grundschule Hermannshagen - Schüler halten Bienen

24 Schüler kümmern sich seit April an der Grundschule Hermannshagen um Bienen, ernten Honig und Wachs. Die Idee zu der Imkerei mit zwei Bienenvölkern hatte der kommissarische Schulleiter Stefan Eckhardt.

04.04.2019
Hann Münden Polizeikontrolle auf der B 496 - Mit 3,4 Promille unterwegs

Einen Sprinter-Fahrer hat die Polizei am Montag gegen 17.30 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Er war auf der B 496 zwischen Staufenberg und Hann. Münden unterwegs – und hatte 3,4 Promille Alkohol im Blut.

02.04.2019