Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Feuerwehr löscht brennende Matratze auf Parkplatz
Die Region Hann Münden Feuerwehr löscht brennende Matratze auf Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 27.10.2019
Einsatz auf einem Parkplatz an der Burckhardtstraße in Hann. Münden: Eine Matratze brennt. Quelle: Feuerwehr HMÜ
Anzeige
Hann. Münden

Wegen einer brennenden Matratze ist die Feuerwehr Hann. Münden am Sonntagmorgen gegen 8.50 Uhr auf einem Parkplatz an der Burckhardtstraße in Hann. Münden im Einsatz gewesen. Die Einsatzkräfte hätten den Schwelbrand schnell gelöscht, wie der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Rasche mitteilte.

Die Matratze hatte ihr Eigentümer persönlich auf den Parkplatz getragen: Wie er der Polizei mitteilte, habe sie durch den technischen Defekt eines Geräts Feuer gefangen. Der Mann habe den Schwelbrand aber nicht selbst unter Kontrolle bekommen und die Matratze daher nach draußen vor seine Wohnung getragen. Verletzt wurde bei der Aktion nach Angaben der Beamten niemand.

Von Verena Schulz

Straßenausbaubeiträge, die viele Kommunen erheben, können betroffene Bürger mehr als nur blass machen. Sie können sie in den Ruin treiben. Ein landesweites Bündnis macht sich für die Abschaffung dieser extrem gestiegenen Abgaben stark.

26.10.2019

Ein Autofahrer ist auf einen geparkten Wagen aufgefahren und hat sich aus dem Staub gemacht. Das Kennzeichen seines Autos fand die Polizei am Unfallort.

25.10.2019
Hann Münden Rettungshubschrauber im Einsatz - Stau nach Unfall auf der A7 bei Lutterberg

Nach einer vorübergehenden Vollsperrung der A7 bei Lutterberg hat sich der Verkehr am Donnerstagmorgen über mehrere Stunden gestaut. Grund war ein Unfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde.

24.10.2019