Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Feuerwehreinsatz am Steilhang
Die Region Hann Münden Feuerwehreinsatz am Steilhang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 21.08.2018
Einsatz für die Ortsfeuerwehren aus Hann. Münden: ein Waldbrand unterhalb der Tillyschanze.
Einsatz für die Ortsfeuerwehren aus Hann. Münden: ein Waldbrand unterhalb der Tillyschanze. Quelle: R
Anzeige
Hann. Münden

Gegen 16.30 Uhr sei der Alarm bei den Rettungskräften eingegangen. Zwar sei der Brand überschaubar aber an der Westseite der Fuldabrücke schwer erreichbar gewesen, erklärte Stefan Rasche, stellvertretender Ortsbrandmeister am Dienstag. Erst nachdem der Weg mit der Motorsäge freigeschnitten worden war, legte die Einsatzkräfte eine 150 Meter lange Leitung in das Waldstück und bekämpften die Flammen. Die Feuerwehrleute waren während des Einsatzes mit Seilen gegen einen Absturz gesichert.

Von Markus Scharf