Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Schüler und Lehrer testen Schließfächer
Die Region Hann Münden Schüler und Lehrer testen Schließfächer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 25.06.2019
Farbenfroh: die Schließfächer der Firma Mietra. Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Mietra gilt als Erfinder der Schließfachvermietung und ist vor allem Spezialist für große Schulen. Das Grotefend-Gymnasium hatte sich zur Teilnahme an dem Pilotprojekt „Schulen testen neue Schließfachkombinationen“ beworben und den Zuschlag erhalten. Ein Jahr lang gingen die Schüler und Lehrer des Gymnasiums mit den farbigen Schließfachanlagen um. Mietra hofft, durch solche Projekte die neuen pädagogischen Konzepte durch einen Doppeltnutzen besser unterstützen zu können.

Von Peter Krüger-Lenz

Der Landkreis hat die Stadt aufgefordert, die naturschutzrechtlichen Bedenken der Bürgerinitiative gegen eine Erschließung der Hinterliegergärten zu prüfen. Aus Sicht der betroffenen Anwohner ist aufgrund der in ihren Gärten entstandenen Biotope der gültige Bebauungsplan hinfällig.

22.06.2019

Was Polizei und Feuerwehr als brennendes Fahrzeug gemeldet worden war, stellte sich vor Ort als harmloser Defekt an einem Pkw heraus. Der Verkehr auf der A7 Richtung Hannover fließt nach Angaben der Polizei ohne Hindernisse.

21.06.2019

Erst soll er einem Radfahrer die Vorfahrt genommen haben – als dieser bremst und sich schwer verletzt, fährt er einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach dem Autofahrer.

19.06.2019