Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Dach bei Blitzeinschlag schwer beschädigt
Die Region Hann Münden Dach bei Blitzeinschlag schwer beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 23.07.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Anzeige
Hann. Münden

Wahrscheinlich habe es in der Nacht zu Sonntag bei dem starken Gewitter einen sogenannten "kalten Blitzeinschlag" gegeben, bei dem es nicht zu einem Feuer kam, aber der Dachstuhl des Hauses schwer beschädigt wurde, so Rasche. Das Ausmaß des Schadens sei erst am Sonntagmorgen bei Tageslicht ersichtlich gewesen. Der Dachdecker bat die Feuerwehr Hann. Münden daraufhin um Hilfe. Das Dach wurde zunächst nur provisorisch gegen Regen gesichert. Weil die Feuerwehr ihre Drehleiter einsetzen musste, war die Veckerhäger Straße zeitweise voll gesperrt.