Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Waldstück brennt in Hann. Münden
Die Region Hann Münden

Hann. Münden: Feuerwehr löscht Waldbrand an Freilichtbühne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 10.08.2020
In Hann. Münden steht ein Waldstück in Flammen. Quelle: Feuerwehr HMÜ
Anzeige
Hann. Münden

Ein Waldstück in Hann. Münden ist am Sonnabendabend in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer an der Freilichtbühne An der Rehbocksweide schnell löschen.

Die Retter waren nach eigenen Angaben gegen 21.40 Uhr alarmiert worden. Eine Fläche von etwa zehn mal fünf Meter habe beim Eintreffen der Kernstadtwehr in Flammen gestanden. Das Feuer loderte an einem Steilhang, so dass die Einsatzkräfte gesichert werden mussten.

Anzeige
Die Kernstadtwehr löscht das Feuer am Steilhang.

Nach etwa einer Stunde sei der Einsatz beendet gewesen, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Alles zur großen Hitze in der Region

Trotz der Hitze am Wochenende in Göttingen, Eichsfeld und der Region waren unsere Reporter und Fotografen unterwegs – aber nicht nur sie. Einige Geschichten rund um das Wetter, die Freizeitgestaltung und die Auswirkungen der Temperaturen auf unsere Leser haben sie mitgebracht. Hier die Übersicht:

Von vsz