Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Hann. Münden: Gestohlener BMW im Wald gefunden
Die Region Hann Münden

Hann. Münden: Spaziergänger finden gestohlenen BMW im Wald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 26.04.2021
Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief ergebnislos
Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief ergebnislos. Quelle: imago
Anzeige
Hann.Münden

​Einen gestohlenen BMW X5 haben Spaziergänger auf einem Waldweg oberhalb des Weiseweges in Hann. Münden entdeckt. Der BMW war nach Angaben der Polizei zuvor in der Nacht zum Sonnabend gegen 3 Uhr an der Schützenstraße in Hann. Münden entwendet worden. 

Die Eigentümer des Wagens seien durch ihren unruhigen Hund geweckt worden und hätten so mitbekommen, wie ihr Fahrzeug vom Hof gefahren wurde. Daraufhin verständigten sie die Polizei, die umgehend nach dem Pkw fahndete, doch zunächst ohne Erfolg. 

Gegen 7.45 Uhr teilte dann ein Spaziergänger nach Angaben der Polizei der Polizei mit, dass er im Wald oberhalb des Weisewegs einen schwarzen BMW X5 mit laufendem Motor aufgefunden habe. Wie sich herausstellte, handelte es sich hierbei um den einige Stunden zuvor entwendeten Pkw. Das Fahrzeug sei sichergestellt und ein Polizeihubschrauber zur Absuche des Einsatzortes und des angrenzenden Waldgebietes angefordert worden. Der oder die Täter konnten hierbei nach Mitteilung der Polizei nicht festgestellt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 entgegen.

Von Vera Wölk