Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Unbekannter klaut Geldbörse aus Kofferraum
Die Region Hann Münden Unbekannter klaut Geldbörse aus Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 21.09.2016
Von Andreas Fuhrmann
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hann. Münden zu melden. Quelle: AP
Anzeige
Hann. Münden

Offenbar hatte der Dieb die Frau beobachtet und einen für ihn günstigen Moment abgewartet. Nach einem Einkauf hatte die Frau ihre Waren im Kofferraum ihres Wagens verstaut und auch ihre Geldbörse mit hineingelegt. Sie schloss die Klappe, ohne sie zu verriegeln, und brachte nur den Einkaufswagen zurück.

Diesen Moment nutzte der Dieb offenbar aus und langte zu, das haben auch Ermittlungen der Polizei ergeben. Diese geht auch davon aus, dass mehrere Zeugen den Vorfall beobachtet haben könnten.

Anzeige

Der Unbekannte soll mittleren Alters und schwarzhaarig gewesen sein. Er hatte nach Angaben der Polizei südeuropäisches Aussehen und trug eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose. Nach der Tat soll die Person sich auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte/Neue Werrabrücke entfernt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 zu melden.