Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Hubschrauber und Motorboot suchen nach Kanufahrerin
Die Region Hann Münden Hubschrauber und Motorboot suchen nach Kanufahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 21.05.2018
Nach dem Einsatz holt die Feuerwehr Hann. Münden das Motorboot aus der Werra. Quelle: Feuerwehr HMÜ
Anzeige
Hann. Münden

Ein Passant habe die Feuerwehr alarmiert, nachdem er gesehen hatte, wie die Frau mit ihrem Kanu ins Wasser gefallen war. Während die Feuerwehr Oberode das Werraufer absuchte, setzte die Kernstadtwehr Hann. Münden am Sportplatz Laubach ihr Motorboot ein. Bei der Suche habe außerdem der Rettungshubschrauber aus Göttingen, Chris 44, unterstützt, teilte die Feuerwehr weiter mit. Dieser habe das Kanu mitsamt der Frau dann auch in Höhe des Campingplatzes „Zella“ aufgespürt.

Die Frau war laut Feuerwehr sichtlich überrascht über den Trubel. Sie sei zwar gekentert, habe sich aber gleich wieder ins Boot retten und weiterfahren können.

Von Verena Schulz