Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Brandschutz in der Grundschule Hemeln
Die Region Hann Münden Brandschutz in der Grundschule Hemeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 18.09.2016
Von Andreas Fuhrmann
Brandschutz an der Grundschule Hemeln Quelle: r
Anzeige
Hemeln

Demnach seien sicherheitstechnische Mängel behoben worden. "Zusätzlich wurden die Fluchtwege in der Schule von Tischen, Plüschtieren, Kränzen und Zweigen freigeräumt. Die Fluchttürme können zeitnah von der Feuerwehr abgenommen werden", so Mundt. Um die Brandschutzvorgaben an der Grundschule Hemeln zu erfüllen, müssten Mundt zufolge weniger als 50.000 Euro investiert werden.

Am Donnerstag, 22. September, will der Förderkreis um 20 Uhr im Dreschschuppen eine Informationsveranstaltung über den Stand der Brandschutzmaßnahmen und den Fortbestand der Grundschule in Hemeln anberaumen.

Anzeige

Bei einer sogenannten Gefährdungsbeurteilung und einer brandschutztechnischen Überprüfung war herausgekommen, dass die Flucht- und Rettungswege der Grundschule verbessert werden müssen, wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitgeteilt hatte.