Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Die Region Hann Münden Kassel

In Kassel ist sie Klinik-Chefärztin, in Göttingen hat sie eine Professur für Bewegungsstörungen inne: Prof. Claudia Trenkwalder ist als erste Frau an die Spitze der internationalen Parkinson-Gesellschaft gewählt worden.

03.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Drei Männer stürzen bei Arbeiten an einem Sendemasten in den Tod. Nach dem tragischen Unfall am Hohen Meißner in Nordhessen suchen Fachleute nach der Ursache. Auch einen Monat nach dem Unglück gehen die Ermittlungen weiter.

03.10.2019

Ab Sonnabend, 28. September, 20 Uhr, wird die A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord voll gesperrt. Bis Sonntag, 29. September, 12 Uhr, prüft die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr den Zustand der Brücken.

27.09.2019

Fast vier Monate nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist nun dessen Nachfolger im Amt. Der bisherige Vizepräsident Hermann-Josef Klüber ist am Freitag ernannt worden. “Wir müssen den Nährboden austrocknen, auf dem sich eine solche Saat des Hasses ausbreitet”, sagte er.

27.09.2019
Anzeige

Das Veranstaltungsbüro „nurguteleute“ aus Warburg bringt eine neue Veranstaltungsreihe ins Junge Theater nach Göttingen: Zwischen Oktober 2019 und April 2020 sind zunächst vier Termine geplant; der Schwerpunkt liegt auf Poetry Slam.

26.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Möbel Höffner hat sein Versprechen gehalten: Am 26. September öffnet das neue Einrichtungshaus am ehemaligen Finke-Standort in Kassel-Fuldabrück. Einen Tag zuvor gab es schon mal einen Presserundgang –und ein Pre-Opening. Höffner-Inhaberin Sonja Krieger kam hierfür persönlich nach Nordhessen.

25.09.2019

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der A7 zwischen Lutterberg und Kassel am Dienstag verletzt worden, einer davon schwer. Gleich vier Lastwagen waren an dem Crash beteiligt.

17.09.2019

In Kassel wurde ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Der Mann durchsuchte gerade den Innenraum eines Mercedes, als der Eigentümer ihn darin einsperrte.

17.09.2019

Die Identität des Mannes, der am Dienstag tot in der Fulda zwischen Staufenberg und Niestetal aufgefunden wurde, steht inzwischen fest. Unklar ist nach wie vor, wie er zu Tode kam.

28.08.2019