Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Die Region Hann Münden Kassel
Campus

Deutsche Theater-Fußballmeisterschaft - Kasseler Theaterteam erneut Fußballmeister

Die Fußball-Mannschaft des Staatstheaters Kassel hat auch die diesjährige Deutsche Theater-Fußballmeisterschaft gewonnen. Beim Turnier auf den Waldauer Wiesen waren 14 Theater-Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten.

13:00 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier macht den Mord an Walter Lübcke nun zur Chefsache. Im hessischen Landtag hat er eine rückhaltlose Aufklärung in alle erdenklichen Richtungen versprochen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dürfte das begrüßen.

19.06.2019

Nach dem offenbar rechtsextremistischen Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke melden sich zahlreiche Politiker zu Wort. Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer zeigt sich „sehr schockiert“, der Städtetag wiederum sorgt sich um Kommunalpolitiker.

19.06.2019
Deutschland / Welt

Kommentar zum Mordfall Walter Lübcke - Jetzt kommt es auf die Demokraten an

Die Ermordung des CDU-Politikers und Spitzenbeamten Walter Lübcke dürfte es noch schwerer als ohnehin schon machen, Menschen für die Kommunalpolitik zu gewinnen. Auf sie aber ist unsere Demokratie angewiesen, kommentiert Marina Kormbaki.

19.06.2019

Wer hat Walter Lübcke getötet? Alles deutet aktuell auf den Verdächtigen Stephan E. hin. Doch hatte er vielleicht Helfer? Oder Mitwisser? Neuen Informationen zufolge könnte genau dies der Fall sein. Die Hintergründe.

18.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Tröglitz in Sachsen-Anhalt, Markus Nierth, wurde 2015 von Rechtsextremisten bedroht. Anschließend trat er zurück. Auch Nierth hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt – wie Kassels erschossener Regierungspräsident Walter Lübcke.

18.06.2019

Sollte sich bewahrheiten, dass der Regierungspräsident von Kassel von einem Rechtsextremisten erschossen worden ist, hätten wir eine neue Lage. Es wäre ein kaltblütiger rechtsextremistischer Terrorakt.

17.06.2019

Schlagersängerin Michelle gastiert am Dienstag, 8. Oktober 2019, mit ihrer Tournee „Tabu“ in der Stadthalle Kassel. Beginn ist um 19.30 Uhr.

05.06.2019

Die Ermittlungen im Fall des Kasseler Regierungspräsidenten gehen weiter – Walter Lübcke soll in den vergangenen Jahren Morddrohungen von Rechten erhalten haben und zeitweise unter Polizeischutz gestanden haben. In seinem Dorf hingegen war er sehr beliebt. Ein Besuch vor Ort.

04.06.2019