Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Die Region Hann Münden Kassel

Für Stephan E., dem mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, war der CDU-Politiker ein “Volksschädling”. Das habe er gegenüber seinem damaligen Rechtsanwalt geäußert. Auch soll E. gesagt haben, dass Lübcke den Tod aufgrund seiner Äußerungen zur Asylpolitik verdient gehabt habe.

08.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonnabendnachmittag hat das Dämmmaterial im Flachdach des ehemaligen EAM-Gebäudes an der Kasseler Landstraße teilweise gebrannt. Die Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Grone rückten aus. Der Vorfall löste im Anschluss eine Durchsuchung der Polizei bei einer Abbruchfirma im Groner Industriegebiet aus.

03.05.2020

Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet

27.04.2020

In der Vorstandsetage der Volksbank Kassel Göttingen wird zum 31. Juli ein Wechsel vollzogen: So geht der Vorstandsvorsitzende Martin Schmitt zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.

23.04.2020
Anzeige

Mit Bedauern nimmt der Fahrgastverband Pro Bahn zur Kenntnis, dass die Deutsche Bahn die Ausbauplanungen der Strecke durch den Südharz und den Solling nicht weiterverfolgt. Andererseits sei die Entscheidung nachvollziehbar.

02.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Die Corona-Krise schweißt zusammen: So haben sich die Bäckereien Apelaus, Hermann, Ruch und Thiele entschlossen, sich in Notsituationen gegenseitig auszuhelfen.

20.03.2020

Bei der nächsten documenta gibt es gleich zwei Premieren: Die Kuratoren kommen aus Asien. Und es ist das erste Kollektiv. Was hat die indonesische Gruppe ruangrupa in Kassel vor?

06.03.2020

Die Volksbank Kassel Göttingen hat für das Jahr 2019 eine „überzeugende“ Bilanz vermeldet. Während das Kreditgeschäft weiterhin auf Rekordniveau liege, drückte die allgemeine Zinssituation die Zahlen ein wenig.

05.03.2020