Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kassel Getränke-Laster kippt auf der A7 bei Kassel um
Die Region Hann Münden Kassel Getränke-Laster kippt auf der A7 bei Kassel um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 24.05.2018
Ein Getränkelaster ist am 24. Mai 2018 auf der A7 in Höhe Kassel-Nord umgekippt.
Ein Getränkelaster ist am 24. Mai 2018 auf der A7 in Höhe Kassel-Nord umgekippt. Quelle: Polizei Kassel
Anzeige
Kassel

Der Lkw war am Morgen in Fahrtrichtung Norden unterwegs und in der Kurve der Ausfahrt nach Kassel zu schnell gefahren und umgekippt, wie die Polizei mitteilte. Die aus Papier- und Glasabfällen bestehende Ladung verteilte sich über die benachbarte Auffahrt und blockierte so auch diese. Die Ausfahrt konnte zuerst wieder freigegeben werden, an der Auffahrt dauerten die Aufräumarbeiten länger. Am frühen Nachmittag rollte der Verkehr dann auch hier wieder.

Der 58-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Lastwagen und der Leitplanke entstand laut Polizei ein Schaden von rund 30 000 Euro.

Von dpa

09.05.2018
Kassel Bei Bauarbeiten entdeckt - Weltkriegsbombe in Kassel entschärft
08.05.2018
Kassel Gartenfest im Schlosspark Wilhelmsthal - Tageblatt verlost Eintrittskarten
07.05.2018