Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Lkw-Fahrer bei Unfall auf A7 schwer verletzt
Die Region Hann Münden Lkw-Fahrer bei Unfall auf A7 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 12.02.2020
Bei einem Unfall auf der A7 ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: imago images/onw-images
Anzeige
Lutterberg

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Autobahn 7 bei Lutterberg schwer verletzt worden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn am Abend für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord. Ein 56-Jähriger aus Hessisch Lichtenau war nach Angaben der Polizei mit seinem Lastwagen an einem Stauende auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Hann. Münden gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Lastwagen mussten abgeschleppt werden.

Von vsz

Die passende Location für die Hochzeitsfeier finden – das ist nicht immer leicht. Wir stellen vier Orte zum Heiraten in Göttingen und der Region vor: Von rustikal über günstig bis zu elegant ist alles dabei.

11.02.2020

Eine böse Überraschung haben Gäste eines Hotels in Hann. Münden erlebt. Während ihrer Abwesenheit drangen Diebe in ihr Zimmer und stahlen Bargeld.

10.02.2020

Drei große Netzbetreiber haben ihr Angebot im Landkreis Göttingen erweitert. O2 und Vodafone haben jeweils eine neue LTE-Station errichtet. Auch die Telekom baut ihr Angebot weiter aus.

06.02.2020