Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Unterstützung für Sanierung des Rathauses
Die Region Hann Münden Unterstützung für Sanierung des Rathauses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 25.07.2019
Das historischen Rathaus in Hann. Münden wird saniert. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Hann. Münden

„Uns ist die Rathaussanierung in Hann. Münden besonders wichtig. Da der Startschuss für die Vorarbeiten der Sanierung gefallen ist, werden wir unsere Zusage aus unserem Gruppenvertrag umsetzen und uns bei den Beratungen für den Kreishaushalt 2020/2021 für die Förderung durch den Landkreis stark machen. Die Hann. Mündener haben unsere Unterstützung bei ihrer Rathaussanierung wie damals auch die Duderstädter“, teilen die Fraktionsvorsitzenden Reinhard Dierkes (SPD), Martin Worbes (Grüne) und Lothar Dinges (Freie Wähler) mit. Und: „Nicht zuletzt ist das Gebäude für mehrere hunderttausende Touristen ein Anziehungspunkt und somit ein Wirtschaftsfaktor.“

Von Peter Krüger-Lenz

Mitarbeiter des Vereins „Hoffnung für Tschernobylkinder“ haben am 9. Juli 35 ukrainische Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren im Landheim Haus Waldfried in Staufenberg-Speele begrüßt.

08.08.2019

Bei einem Unfall auf der A7 ist am Morgen ein Fahrer verletzt worden. Der Verkehr in Richtung Kassel staute sich auf bis zu fünf Kilometern Länge.

23.07.2019

Zu einem schweren Auffahrunfall ist es am Montagnachmittag gegen 18 Uhr auf der A 7 zwischen Hedemünden und Lutterberg gekommen. Auf einer Steigungsstrecke bemerkte der Fahrer eines Sattelzuges langsam vor ihm fahrende Fahrzeuge zu spät, es kam zu einem Zusammenstoß.

23.07.2019