Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Modelldorf Steinrode: Unbekannte brechen fast sämtliche Häuser auf
Die Region Hann Münden

Modelldorf Steinrode: Unbekannte brechen fast sämtliche Häuser auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 19.01.2021
Einbruch Symbolbild
Einbruch Symbolbild Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Hann. Münden

Fast alle Modellhäuser sind auf dem Gelände des Mittelalterlichen Dorfes Steinrode bei Hann. Münden aufgebrochen worden. Die Tatzeit liegt nach Aussagen der Polizei zwischen Freitag, 15. Januar und Montag, 18. Januar. Ob etwas entwendet worden ist, lässt sich noch nicht feststellen. Auch die Höhe der entstandenen Sachschäden ist derzeit noch unbekannt.

Von den vermeintlichen Tätern fehlt jegliche Spur, sodass die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung setzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hann. Münden unter der Rufnummer 05541/9510 entgegen.

Von Vicki Schwarze