Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Bleiben Hann. Münden die Schiffsrundfahrten doch erhalten?
Die Region Hann Münden Bleiben Hann. Münden die Schiffsrundfahrten doch erhalten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 08.11.2019
Bestätigt Verkaufsverhandlungen: Anna-Elisabeth Rehbein mit der Europa. Quelle: Michael Caspar
Hann. Münden

Die Fahrgastschifffahrt Hann. Mündens bleibt vielleicht doch erhalten. Eine Gruppe von Investoren will das Schiff der Rehbeinlinie, die ihren...

Geschlagen, getreten, gewürgt. Die Brutalität an Schulen scheint zuzunehmen und verunsichert Eltern wie Lehrer. Dabei gibt es klare Vorgaben und Handlungsrichtlinien. „Hinschauen statt abhauen“, fordern jetzt Elternräte im Raum Göttingen.

07.11.2019

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord ereignet. Die Autobahn war in Richtung Kassel für etwa zwei Stunden gesperrt.

07.11.2019

Der amerikanische Getränkekonzern fährt pünktlich zur Weihnachtszeit wieder seine schwersten Geschütze auf. Dieses Jahr rollen drei Weihnachtstrucks in Hann. Münden ein – und bringen Geschenke.

06.11.2019