Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Naturpark Münden bleibt „Qualitätsnaturpark“
Die Region Hann Münden Naturpark Münden bleibt „Qualitätsnaturpark“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 19.08.2018
Foto am Rande von Mäharbeiten des Bahlsen-Pfades an der Nieme bei Bursfelde (v.l.): Gerd Kaufmann,  Inga Dohmann, Christel Wemheuer (Erste Kreisrätin und Vorsitzende des Naturparks Münden), Gerhard Kaminski, Ingo Redecker.
Foto am Rande von Mäharbeiten des Bahlsen-Pfades an der Nieme bei Bursfelde (v.l.): Gerd Kaufmann, Inga Dohmann, Christel Wemheuer (Erste Kreisrätin und Vorsitzende des Naturparks Münden), Gerhard Kaminski, Ingo Redecker. Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Nach Angaben von Sibylle Susat, Geschäftsführerin des Vereins Naturpark Münden, mussten dafür zunächst mehr als 100 Fragen aus verschiedenen Handlungsfeldern beantwortet werden. Dann habe ein „Qualitäts-Scout“ den Naturpark bereist, evaluiert und beraten.

Dem Naturpark Münden sei bescheinigt worden, dass „trotz schwieriger finanzieller und auch nicht ausreichender personeller Situation gute Arbeit in den Handlungsfeldern Management, Naturschutz, Tourismus und Kommunikation geleistet wird“. Der Naturpark sei mit 380 von 500 möglichen Punkten bewertet worden; 250 wären für die Auszeichnung mindestens nötig gewesen.

Von Markus Riese