Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Neue Reiseführer für fünf Städte rund um Göttingen erhältlich
Die Region Hann Münden

Neue Reiseführer für fünf Städte rund um Göttingen erhältlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.06.2020
Neue Reiseführer sind an fünf Tourist-Informationen erhältlich. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Das Fachwerk5Eck hat einen neuen Reiseführer vorgestellt. Das gab die Projektleitung von Fachwerk5Eck in einer Pressemitteilung bekannt. Die erste Version der Informationshefte sei mit einer Auflage von 20000 Exemplaren bereits sehr erfolgreich gewesen. Die Neuauflage enthalte nun neben Aktualisierungen, eine erweiterte Rubrik für Ausflüge in die Region sowie eine Auflistung der Camping- und Wohnmobilstellplätze.

Auf 48 Seiten werden die fünf Fachwerkstädte Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode am Harz vorgestellt und ihre Attraktionen und Angebote gezeigt. Jede Stadt wird mit ihren Sehenswürdigkeiten im Porträt beschrieben – daneben sind Informationen zu Stadtführungen, Öffnungszeiten und Adressen enthalten.

Anzeige

Darüber hinaus sind auch eine Erlebniskarte und Stadtpläne beigefügt. Diese geben einen Überblick über die Lage der Attraktionen, den Verlauf der überregionalen Wander- und Fahrradrouten und zeigen weitere Ausflugsziele am Wegesrand auf. Die neuen Reiseführer sind in den Tourist-Informationen im Fachwerk5Eck kostenlos erhältlich.

Von Pascal Wienecke

Anzeige