Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Null Euro in der Tasche
Die Region Hann Münden Null Euro in der Tasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 17.06.2019
0-Euro-Schein mit Hann. Mündener Motiv ab sofort in Tourist-Information erhältlich  Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Das Weserrenaissancerathaus auf der Vor- und den viel zitierten Weserstein auf der Rückseite: In einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren hat die Hann. Münden Marketing GmbH einen 0-Euro-Schein präsentiert. Wie ein echter Geldschein ist dieser mit Sicherheitsmerkmalen wie Wasserzeichen und Hologramm ausgestattet. „Die Limitierung der Scheine trägt einen Teil zum Sammlerwert bei“, so Matthias Biroth, Manager für Tourismus und Stadtmarketing. „Andere Städte haben bereits positive Erfahrungen mit dem Sammlerstück gemacht, das hat uns überzeugt. Für Hann. Mündener Bürger stellt das Wertpapier ein exklusives Stück Heimatliebe dar, für Besucher ein humorvolles Souvenir.“ Die Scheine gibt es zum Preis von 3,50 Euro in der Tourist-Information.

Von Claudia Bartels

In Hann. Münden werden am Sonnabend und Sonntag, 22. und 23. Juni, die Jugendfeuerwehr-Wettbewerbe im Bezirk Braunschweig ausgerichtet.

17.06.2019
Hann Münden Verkehrsbehinderungen Richtung Süden - Ein Schwerverletzter nach Lkw-Unfall auf A7

Nach einem Unfall am Montagmorgen mit mehreren Lastwagen auf der A7 sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Die Fahrbahn war bis zum Nachmittag gesperrt. Gegen 14.50 Uhr wurde zunächst ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

17.06.2019

Weil er dem Auto eines 18-Jährigen ausweichen wollte, der ihm die Vorfahrt genommen hatte, ist ein 64 Jahre alter VW-Fahrer mit einem Bordstein kollidiert. Bei dem Unfall am Mittwoch in Hann. Münden entstand Schaden von rund 1200 Euro.

14.06.2019