Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Pilot aus Staufenberg wohl wegen Fehler abgestürzt
Die Region Hann Münden Pilot aus Staufenberg wohl wegen Fehler abgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 20.10.2017
Quelle: GT
Anzeige
Staufenberg

Das abschließende Untersuchungsergebnis der Unfall-Experten werde aber erst in einigen Wochen erwartet.

Eine Obduktion der Leiche ergab, dass der 66-Jährige nicht wegen eines akuten medizinischen Notfalls während des Fluges abgestürzt sei. „Da gibt es keine gesundheitlichen Auffälligkeiten“, sagte Polizeisprecher Wolfgang Keller nach der Untersuchung des Toten in der Gerichtsmedizin. Der Pilot war am vergangenen Freitag mit seiner Maschine in einen Wald bei Grebenhain gestürzt. Beim Aufprall mit seinem Ultraleichtflugzeug wurde er aus dem Cockpit geschleudert und starb an den Unfallfolgen.

Von dpa

19.10.2017
Hann Münden Abgestürzter Pilot aus Staufenberg - Keine Hinweise auf technischen Defekt
16.10.2017