Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden 55 000 Euro Schaden: Scheune brennt in Reinhardshagen
Die Region Hann Münden

Reinhardshagen: 55000 Euro Scahden nach Brand einer Scheune

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 14.10.2020
Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Z
Anzeige
Reinhardshagen

Der Dachstuhl einer Scheune in Reinhardshagen-Vaake (Landkreis Kassel) hat am Montagabend gebrannt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Schaden liege bei etwa 55 000 Euro. Im Zuge der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B80, die bis etwa 23.30 Uhr voll gesperrt war.

Wie die Polizei mitteilt, sei das Feuer gegen 18.30 Uhr in der ausgebauten Etage des Dachstuhls entstanden. Verletzte habe es nicht gegeben, da sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Menschen in dem Gebäude befanden.

Anzeige

Die Brandursache stehe noch nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich nach Polizeiangaben bislang jedoch nicht ergeben. Vor Ort waren neben Beamte der Polizeistation Hofgeismar und des Kriminaldauerdienstes aus Kassel Einsatzkräfte der Feuerwehren Hofgeismar und Reinhardshagen sowie ein Mitarbeiter des Brandschutzamtes Kassel.

Von vsz