Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Schwerer Unfall auf A7 bei Hedemünden
Die Region Hann Münden Schwerer Unfall auf A7 bei Hedemünden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 23.07.2019
Unfall auf der A7 zwischen Hedemünden und Lutterberg Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Anzeige
Hedemünden

Nach Angaben der Polizei fuhr er mit wesentlich höherer Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Während der Rettungsarbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden.

Von Holger Dwenger

Der Bahnübergang in Bonaforth muss aufgrund von Reparaturarbeiten am 27. und 28. Juli gesperrt werden. Weiträumige Umleitungen müssen die Verkehrsteilnehmer in dieser Zeit in Kauf nehmen.

21.07.2019

Acht Meter soll sie breit sein, Surfer sollen endlos auf ihr reiten können, eine Million Euro will Unternehmer Fritz Fehrensen in Hann. Münden investieren. Der Plan für eine so genannte stehende Welle trifft auf breite Unterstützung in der Mündener Politik. Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat noch Bedenken.

19.07.2019

Die Landesstraße 562 ist seit dem 17. Juli in der Ortsdurchfahrt Landwehrhagen voll gesperrt. Grund sind Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung und an den Wasserleitungen.

17.07.2019