Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Sharan nach Unfall in Hann. Münden nicht mehr fahrbereit
Die Region Hann Münden Sharan nach Unfall in Hann. Münden nicht mehr fahrbereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 14.06.2019
Die Polizei beziffert den Schaden eines Unfalls in Hann. Münden mit rund 1200 Euro. Quelle: dpa
Hann. Münden

Rund 1200 Euro Schaden sind am Mittwoch, 12. Juni, bei einem Verkehrsunfall in Hann. Münden entstanden. Ein Fahranfänger hatte auf der Straße Vor der Bahn die Vorfahrt eines 64-Jährigen missachtet.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein 18-Jähriger mit seinem grauen Renault aus der Zufahrt zum Bahnhof nach links auf die Straße Vor der Bahn eingebogen, ohne die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrers eines VW Sharan zu beachten. Dieser versuchte, einen Zusammenstoß zu verhindern und wich aus. Dabei kollidierte das Fahrzeug des 64-Jährigen mit dem erhöhte Bordstein des Gehweges. Durch die Kollision wurden beide Vorderreifen des Sharan stark beschädigt, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Schätzungen entstand Schaden von rund 1200 Euro, verletzt wurde niemand.

Von Nadine Eckermann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Panzermine ist am Mittwochmorgen in der Weser bei Hann. Münden gesprengt worden. Zeitweise waren die anliegenden Straßen gesperrt.

12.06.2019

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Pfingstmontag in Hann.Münden. Dort wollten Einbrecher in den Penny-Markt einbrechen. Als der Alarm auslöste, flüchteten sie.

11.06.2019

Nach 250 Stunden Theorie und Praxis in sieben Monaten haben 21 Jagdscheinanwärter ihr „Grünes Abitur“ bei der Jägerschaft Münden bestanden – unter ihnen sechs Frauen.

11.06.2019