Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Stadtbezirk Hemeln-Münden: Thomas Baake ist seit 40 Jahren in der SPD
Die Region Hann Münden Stadtbezirk Hemeln-Münden: Thomas Baake ist seit 40 Jahren in der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:00 13.03.2020
Der Jubilar erhält eine besondere Urkunde für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft (v.l.): Frederick Rudolph (Vorsitzender des SPD-Stadtbezirks Hemeln), Rolf Klinner (Kassenwart) und Dirk Wedekind (stellvertretender Vorsitzender) gartulieren Thomas Baake. Quelle: r
Anzeige
Hemeln

Neben Berichten über aktuelle Themen stand die Ehrung von Thomas Baake für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Partei im Zentrum der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtbezirks Hemeln.

Baake sei 1983 Gründungsmitglied des SPD-Stadtbezirks, im Vorstand des Unterbezirks Göttingen und in der Kreistagsfraktion gewesen, so Rudolph. Der Jubilar ist Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion Hann. Münden und stellvertretender Ortsbürgermeister in Hemeln.

Vorbereitung auf das Wahljahr 2021

Die Ortsverbandsvorsitzende Gudrun Surup habe über die Vorbereitungen zu den Wahlen 2021 auf kommunaler und Bundesebene berichtet, so Stadtbezirksvorsitzender Frederick Rudolph. Zudem habe sie die Erstellung des neuen Regionalen Raumordnungsprogramms erläutert.

Von Stefan Kirchhoff

In Hann. Münden musste die Feuerwehr ein brennendes Auto löschen. Sie wurde am Mittwochabend alarmiert.

12.03.2020

Die lang ersehnte Sanierung der Sporthalle der Grundschule Gimte kann nun geplant werden: Sozialdezernent Marcel Riethig hat den Förderbescheid über 130 000 Euro an die Stadt Hann. Münden übergeben.

11.03.2020

Außenspiegel an zwei Fahrzeugen haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in der Burgstraße in Hann. Münden beschädigt, teilt die Polizei mit. Die Beamten bitten um Hinweise.

11.03.2020