Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Turnhalle der Grundschule wieder nutzbar
Die Region Hann Münden Turnhalle der Grundschule wieder nutzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:05 18.12.2016
Die 1. Klasse in der Turnhalle der Grundschule in Gimte Quelle: r
Anzeige
Gimte

Im Januar waren bei Kontrollen Schäden an der Außenwand festgestellt und ein Sanierungsplan entwickelt worden. Die Schäden waren wegen Rissen im Flachdach entstanden, so die Verwaltung.

 

Durch das Eindringen von Regenwasser war die Stabilität der Außenwand der Halle nicht mehr gewährleistet.  Ziel des Sanierungs-Konzepts war es, eine teilweise Nutzung der Halle aufrechtzuerhalten.

 

Die Halle ist zu 100 Prozent ausgelastet und wird von Sportvereinen und Sportgruppen genutzt. Die für die Arbeiten einkalkulierten Kosten von 65.000 Euro würden eingehalten. Die Kinder der 1. Klasse können mit ihrem Lehrer Florian Hartnack jetzt wieder durch die ganze Sporthalle toben, so die Verwaltung. r