Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Stau Unfall auf der A7 bei Hann. Münden
Die Region Hann Münden Stau Unfall auf der A7 bei Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 17.01.2019
Unfall auf der A7 bei Hann.Münden. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Hedemünden

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen Hedemünden und Lutterberg ist ein Schaden von 8000 Euro entstanden. Das teilt die Göttinger Polizei mit. Demnach war ein 33-jähriger Fahrer gegen 12.35 Uhr mit seinem Transporter in Richtung Kassel unterwegs. Er geriet vom linken Fahrstreifen auf die mittlere Fahrbahn. „Vermutlich übersah der Transporterfahrer den neben ihn fahrenden 62-jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Stendal. Es kam zum Unfall“, so Christian Janzen von der Göttinger Polizei. Personen wurden nicht verletzt. Der Verkehr auf der Autobahn staute sich zeitweise auf etwa fünf Kilometern Länge. Während der Aufräumarbeiten stand nur eine der drei Fahrspuren zur Verfügung. Gegen 15 Uhr normalisierte sich die Situation wieder, die A7 wurde freigegeben.

Von Britta Bielefeld

Hann Münden Ortsfeuerwehr Hann. Münden - Mehr Einsätze als je zuvor
14.01.2019
Hann Münden Neujahrsempfang der Stadt Münden - Bevölkerungszahl in Münden steigt
12.01.2019