Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Unfall mit vier Lastwagen: Ein Schwerverletzter
Die Region Hann Münden Unfall mit vier Lastwagen: Ein Schwerverletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 17.09.2019
Die Feuerwehren aus Hann. Münden und Hedemünden waren bei dem Unfall auf der A7 im Einsatz, um den schwerverletzten Fahrer zu retten. Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Anzeige
Lutterberg/Kassel

Bei einem Unfall auf der A7 mit vier Lastwagen sind am Dienstag fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach einer Vollsperrung der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord ist in Richtung Süden ist am Nachmittag ein Fahrstreife wieder freigegeben worden, teilte die Polizei mit.

Ein 20-jähriger Mann aus Polen soll mit seinem Lastwagen gegen 12.40 Uhr auf die anderen drei Fahrzeuge aufgefahren sein. Diese sollen auf der rechten Spur im Stau gestanden haben. Die vier Fahrer wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der 34-jährige Beifahrer des mutmaßlichen Unfallverursachers, der ebenfalls aus Polen stammt, erlitt schwere Verletzungen. Sie sollen jedoch nicht lebensgefährlich sein, so die Polizei. Er wurde bei dem Zusammenstoß im Fahrerhaus eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Hann. Münden und Hedemünden mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Bei einem Unfall mit vier Lastwagen auf der A7 bei Lutterberg sind fünf Menschen

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 200 000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Von vsz

Bei einem Unfall auf der B 80 bei Hann. Münden sind am Dienstagmorgen drei Menschen verletzt worden. Ein junger Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten.

17.09.2019

Bei ein Brand bei Gimte ist das ehemalige Vereinsheim der Kyffhäuser Kameradschaft komplett niedergebrannt. Das Gebäude in einem Wald war zuletzt ungenutzt. Durch die Lage hatten die Feuerwehren Mühe, Löschwasser zu bekommen.  

15.09.2019

Die Tanzschule Krebs in Göttingen eröffnet im Bootshaus des Mündener Rudervereins eine Dependance. An zwei Tagen in der Woche bieten Tanzlehrer Kurse an. „Großes Opening“ ist am Sonntag, 15. September.

12.09.2019