Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Unfall nahe der Autobahnauffahrt Lutterberg
Die Region Hann Münden Unfall nahe der Autobahnauffahrt Lutterberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 28.10.2019
Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls nahe der Autobahnauffahrt Lutterberg. Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Staufenberg

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr gegen 14.55 Uhr eine 59-jährige Mercedes-Fahrerin aus Hann. Münden kommend die B 496. Auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A 7 in Fahrtrichtung Kassel bog sie nach links ab und übersah die vorfahrtberechtigte 54 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Tipo, welche auf der B 496 in Richtung Hann. Münden unterwegs war.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 10000 Euro.

Von chb

Der Haushalt der Stadt Hann. Münden weist ein Defizit von 3,3 Millionen Euro aus. Um eine Finanzmisere zu verhindern, soll der Rat nun an einem Strang ziehen, fordert Bürgermeister Harald Wegener.

28.10.2019

Wegen eines Schwelbrandes ist die Feuerwehr Hann. Münden am Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der Burckhardtstraße im Einsatz gewesen. Es brannte allerdings kein Fahrzeug – sondern eine Matratze.

27.10.2019

Straßenausbaubeiträge, die viele Kommunen erheben, können betroffene Bürger mehr als nur blass machen. Sie können sie in den Ruin treiben. Ein landesweites Bündnis macht sich für die Abschaffung dieser extrem gestiegenen Abgaben stark.

26.10.2019