Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Vielbeschäftigte Retter in Hann. Münden
Die Region Hann Münden Vielbeschäftigte Retter in Hann. Münden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 04.02.2018
Unfall auf der B 496 in Hann. Münden
Unfall auf der B 496 in Hann. Münden Quelle: Stefan Rasche
Anzeige
Hann. Münden

Wie der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Rasche schilderte, kam wenig später der nächste Notruf: Ein Patient musste in der Innenstadt in einen Rettungswagen gebracht werden. Weil das Treppenhaus zu eng war, setzte die Feuerwehr dabei Rasche zufolge eine Drehleiter ein, was allerdings durch geparkte Autos in der Stadt erschwert worden sei.

Maßarbeit: Die Drehleiter zwischen geparkten Autos. Quelle: Stefan Rasche

Außerdem rückten die Retter am Nachmittag aus, um einem defekten Fahrstuhl eingesperrte Personen zu befreien – diesen war das bis zum Eintreffen der Feuerwehr allerdings selbst gelungen.

Von Christoph Höland

Hann Münden Wirtschaftsförderer - Tobias Vogeley übernimmt
02.02.2018
03.02.2018