Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Walter Kindler wird 100
Die Region Hann Münden Walter Kindler wird 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 27.03.2017
Von Michael Caspar
Walter Kindler wird 100 Quelle: R
Anzeige
Ellershausen

1939 wurde der damals 22-Jährige Soldat. 1941 zählte er zu den Überlebenden eines schweren Seegefechts vor Kreta. Kindler kehrte 1947 aus englischer Kriegsgefangenenschaft nach Göttingen zurück, wo er 1952 seine Prüfung als Fleischermeister ablegte. 20 Jahre lang betrieb Kindler eine Schlachterei mit Wildhandel. Zehn Jahre beschäftigte ihn die Nörten-Hardenberger Wiederholtsbrauerei als Vertriebsleiter. Kindler war 72 Jahre lang mit seiner Ehefrau Ingeborg verheiratet, die 2014 starb. Das Paar hat einen Sohn, zwei Enkelkinder und eine Urenkelin. „Ich wollte 100 Jahre alt werden. Aber nun möchte ich noch die anstehenden Hochzeiten meiner Enkelkinder erleben“, sagte Kindler.