Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Weihnachtsmann kommt auf die Sababurg
Die Region Hann Münden Weihnachtsmann kommt auf die Sababurg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 21.12.2017
An Heiligabend kommt der Weihnachtsmann auf die Sababurg. Er will die Tiere beschenken und braucht noch helfende Hände. Quelle: r
Anzeige
Hofgeismar

Die Kinder bekommen für die Mithilfe Süßigkeiten und die Erwachsenen können einen Punsch genießen. Nach der Fütterung erzählen der Weihnachtsmann und sein Assistent Renrajd-Uwe von ihren Erlebnissen auf der langen Reise zu den vielen Kindern. Bis 15 Jahre ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen acht Euro und ab 13 Uhr ist der Eintritt für alle Besucher kostenlos.

Von Fionn Klawunn

Die Stadt Hann. Münden schreibt weiterhin rote Zahlen. Dennoch haben die Mitglieder den Haushalt für 2018 in ihrer Dezember-Sitzung mehrheitlich beschlossen. Er weist ein Minus von 572600 Euro auf. Im ersten Entwurf waren es noch 806800 Euro gewesen.

21.12.2017

Die Polizei ermittelt wegen drei Verkehrsunfallfluchten, die sich zwischen dem 7. und 16. Dezember in Hann. Münden und Lutterberg ereignet haben. Aktuell suchen die Ermittler nach Zeugen der Unfälle.

21.12.2017

Der Berliner Gemeindepfarrer Klaus-Gerhard Reichenheim (55) wird neuer Geistlicher Leiter im südniedersächsischen Kloster Bursfelde. Reichenheim trete im neuen Jahr die Nachfolge von Klaus Dettke an, teilte ein Sprecher vom Haus kirchlicher Dienste mit.

17.12.2017