Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden 28-jähriger Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Die Region Hann Münden

Witzenhäuser Motorradfahrer bei Unfall auf B80 schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 17.06.2021
Wieder ereignete sich am Mittwoch ein folgenschwerer Motorradunfall auf den Straßen im Landkreis Göttingen.
Wieder ereignete sich am Mittwoch ein folgenschwerer Motorradunfall auf den Straßen im Landkreis Göttingen.
Anzeige
Hann. Münden

Auf der B 80 bei Hedemünden hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten vorübergehend voll gesperrt.

Ersten Ermittlungen zufolge verließ ein 42-jähriger Autofahrer aus Kassel gegen 7.30 Uhr die A7 an der Anschlussstelle Hann. Münden-Hedemünden. Als er in Richtung Witzenhausen abbiegen wollte, übersah er aus bislang unbekannten Gründen das von links herannahende Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer aus Witzenhausen wurde schwer verletzt und zur Behandlung in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hedemünden/Oberode waren ein Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Von Markus Scharf