Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Container fängt Feuer
Die Region Hann Münden Container fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 28.04.2018
Wegen eines Containerbrand auf dem Gelände eines Industriebetriebes für Schleifmittelherstellung in Hann. Münden ist die Feuerwehr am Sonnabend ausgerückt.
Wegen eines Containerbrand auf dem Gelände eines Industriebetriebes für Schleifmittelherstellung in Hann. Münden ist die Feuerwehr am Sonnabend ausgerückt. Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Anzeige
Hann. Münden

Warum der Container Feuer gefangen hatte, sei noch unklar, teilte die Feuerwehr mit. Er habe Abfälle aus der Schleifpapierproduktion enthalten. Bei Löschversuchen vor Eintreffen der Mündener Feuerwehr habe sich ein Mitarbeiter der Firma eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen und sei vorsorglich ins Klinikum gebracht worden. Es ging ihm laut Feuerwehr aber bereits am Nachmittag wieder gut. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten etwa eineinhalb Stunden.

Von vsz

30.04.2018
Hann Münden Zukunftstag 2018 in der ASB Kita - Einen Tag lang Erzieherin sein
26.04.2018
Hann Münden Baucamp für Jugendliche - Lernen, ein Haus zu bauen
29.04.2018