Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 14-jährige Radfahrerin schwer verletzt
Die Region Northeim 14-jährige Radfahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 28.01.2019
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: imago
Anzeige
Northeim

Bei einem Unfall auf der Northeimer Teichstraße ist am frühen Sonntagabend ein 14-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben übersah sie auf einer Kreuzung ein Auto.

Die junge Sudheimerin war gegen 17.40 Uhr im Kreuzungsbereich Teichstraße/Friedrichsstraße unterwegs. Beim Anfahren übersah sie den vorfahrtberechtigten Wagen eines 70 Jahre alten Northeimers, der auf der Friedrichstraße in Richtung Göttinger Straße unterwegs war – es kam zu Zusammenprall. Die 14-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Göttinger Klinikum gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Von Markus Scharf