Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 16-Jähriger bedroht in Uslar Nachbarn mit Flasche und Messer
Die Region Northeim

16-Jähriger bedroht in Uslar Nachbarn mit Flasche und Messer nach Streit in Familie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 26.07.2020
Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus einem Ortsteil von Dassel hat nach einem Streit im familiären Umfeld Nachbarn zuerst mit einer Glasflasche und dann mit einem großen Messer bedroht. Quelle: ALL
Anzeige
Uslar

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus einem Ortsteil von Dassel hat nach einem Streit im familiären Umfeld Nachbarn zuerst mit einer Glasflasche und dann mit einem großen Messer bedroht. Beim Eintreffen einer Streife der Einbecker Polizei habe sich der Täter bereits in sein Wohnhaus zurückgezogen, schildert die Polizei ihren Einsatz.

Die Streife und weitere Polizeikräfte hätten zunächst das Wohnhaus umstellt und dann den 16 - jährigen Täter und mittlerweile mit dem Täter sympathisierende Vater angesprochen. Beide hätten sich dann widerstandslos festnehmen lassen.

Anzeige

Wie die Polizei weiter schildert, sei der 16-Jährige in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen und der Vater vorerst in Gewahrsam genommen worden. Die Ermittlungen der Einbecker Polizei dauerten aber noch an, heißt es.

Von mib