Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 18-Jähriger prallt mit Audi auf Leitplanke
Die Region Northeim 18-Jähriger prallt mit Audi auf Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 16.12.2018
Nach dem Überholen in die Leitplanken: 18-Jähriger verursacht Unfall auf der Kreisstraße 415 in Nörten-Hardenberg. Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Nörten-Hardenberg

Unverletzt haben ein 18-jähriger Mann und sein Beifahrer einen selbst verschuldeten Unfall auf der Kreisstraße 415 in Nörten-Hardenberg überstanden. Der Unfall ereignete sich am Sonnabend gegen 19.55 Uhr.

Nach Angaben der Polizei in Northeim war der Mann aus Nörten-Hardenberg war mit seinem Audi auf der K 415 zwischen Nörten-Hardenberg und Bishausen unterwegs, als er nach einem abgeschlossenen Überholvorgang nach links von der Fahrbahn abkam und mit der dortigen Leitplanke und einer Straßenlaterne kollidierte.

Fahrer und Beifahrer des Pkw blieben unverletzt. Das Fahrzeug war im Frontbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden an Pkw, Leitplanke und Straßenlaterne auf 16000 Euro.

Von mib

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungewöhnliche Beute hat ein Dieb in Northeim gemacht. In der Nacht zu Sonnabend brach er in ein Autohaus in der Stettiner Straße ein.

16.12.2018
Northeim Brückenabbruch bei Seesen - Vollsperrung der Bundesstraße 248

Die Bundesstraße 248 wird zwischen Seesen und Echte voll gesperrt – und zwar von Sonnabend, 15. Dezember, 6 Uhr, bis Sonntag, 16. Dezember, 13 Uhr. Grund ist ein Brückenabbruch im Zuge des A7-Ausbaus.

14.12.2018
Northeim Northeim verbietet Feuerwerk - Böllern in der Altstadt verboten

Auch in diesem Jahr ist das Zünden von Feuerwerkskörpern der Klasse II in der historischen Altstadt Northeim verboten. Begrenzt ist das Areal durch die Wilhelmstraße, Friedrichstraße, Göttinger Straße ab Friedrichstraße in Richtung Norden, Breiter Weg, Friedrich-Ebert-Wall und In der Fluth.

14.12.2018