Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 20 000 Euro Schaden bei Küchenbrand
Die Region Northeim 20 000 Euro Schaden bei Küchenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 27.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Gegen 21.15 Uhr wurden Anwohner durch einen Rauchmelder und Brandgeruch im Treppenhaus auf das Feuer im Obergeschoss aufmerksam. Die Feuerwehr brach die Tür der Wohnung auf und konnte den Brand im Bereich des Küchenherdes schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt, der Brandschaden blieb gering.

Allerdings wurde die Wohnungseinrichtung nach Angaben der Polizei durch den Rauchgasniederschlag erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss seien durch Rauchgase kontaminiert, so dass die Bewohner von der Stadt Northeim anderweitig untergebracht werden mussten. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Von Markus Scharf

28.02.2018
Northeim Unfallflucht - VW Polo beschädigt
25.02.2018