Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 20.000 Euro Schaden bei Brand in Dassel
Die Region Northeim

20.000 Euro Schaden bei Brand in Dassel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 02.06.2021
Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Quelle: imago
Anzeige
Dassel

20 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Feuers im Dasseler Ortsteil Lüthorst am Dienstagnachmittag. Verletzt wurde niemand. Durch eine Anwohnerin wurde nach Angaben der Polizei der Feuerwehrtechnischen Zentrale Northeim eine Rauchentwicklung im Bereich eines angrenzenden älteren Einfamilienhauses gemeldet.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der 52-jährige Bewohner war nach Polizeiangaben nicht zu Hause. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr- und Polizeikräfte habe sich das Erdgeschoss des Einfamilienhauses bereits zum Teil in Brand gestanden. Vermutlich sei das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst worden, die Ermittlungen dauern an.

Von Vera Wölk